Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wieder Panne mit Riesen-Airbus A380 von Air France
Nachrichten Panorama Wieder Panne mit Riesen-Airbus A380 von Air France
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 15.12.2009
Wieder eine Panne: Der neue Airbus A380. Quelle: afp
Anzeige

Die Maschine mit 511 Passagieren an Bord konnte am Montagabend (Ortszeit) in den USA nicht starten, weil es ein „technisches Problem“ mit der Treibstoffzufuhr für die Tanks gegeben habe, teilte Air France am Dienstag in Paris mit. Die Passagiere würden deshalb mit anderen Flugzeug nach Frankreich geflogen. Wann die A380-Maschine wieder einsatzbereit sein wird, blieb offen.

Air France fliegt auf der Strecke seit Ende November mit dem größten Passagierflugzeug der Welt. Schon wenige Tage nach dem Jungfernflug musste ein A380 nach dem Start in New York wegen einer Panne mit dem Autopiloten wieder umdrehen. Die Maschine konnte dann mit dreistündiger Verspätung erneut starten. afp