Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Nachrichten Panorama

Filmaufnahmen zeigen die verstörende Realität in einem spanischen Tierversuchslabor. Es heißt Vivotecnia und wird von einem deutsch-spanischen Unternehmer geführt. Tierschützer demonstrieren seit Tagen vor dem Firmensitz in Madrid, und auch die Regionalregierung hat inzwischen reagiert.

05:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Als „Schlag ins Gesicht für viele Kolleginnen und Kollegen“ bezeichnet der hessische Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei die Urteile nach den Ausschreitungen auf dem Opernplatz in Frankfurt. Für Angriffe auf Polizisten fordert er deshalb härtere Strafen.

18.04.2021

Der älteste Mensch der USA ist gestorben. Hester McCardell Ford wurde nach Angaben ihrer Familie 116 Jahre alt. Die Amerikanerin hatte zwölf Kinder, 68 Enkel, 125 Urenkel und mindestens 120 Ururenkel.

18.04.2021

In eine Packstation gehören Pakete, sicherlich keine zwölfjährigen Mädchen. Eine junge Düsseldorferin klettert trotzdem in eines der Fächer - und kommt dann nicht mehr heraus. Ein Fall für die Feuerwehr.

18.04.2021
Anzeige

Der Dresdner Student Tilmann Rothe hat eine stylische Tragehilfe für Getränkekästen entwickelt. Seine „BeerBag“ präsentiert er am Montag in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“. Kann er die Investoren um Carsten Maschmeyer mit der Erfindung überzeugen?

18.04.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Von Wind angefachte Buschfeuer an den Hängen des Tafelbergs in Kapstadt haben sich auf den Campus der Universität ausgebreitet und die historische Bibliothek in Brand gesetzt. Auf dem Campus wohnende Studenten mussten am Sonntag in Sicherheit gebracht werden.

18.04.2021

Noch 2015 hatte Generalsekretär Xi Jinping das Großprojekt „Fußballmacht“ zur Chefsache erklärt. Doch davon ist China weit entfernt, in der heimischen Liga gehen die Klubs inzwischen reihenweise pleite. Auch für ausländische Stars ist die „Chinese Super League“ deutlich unattraktiver geworden.

18.04.2021

Ein Kleinflugzeug mit Touristen zerschellt am Sonntag auf einem Feld nahe Paris. Vier Menschen kommen bei dem Absturz ums Leben. Die Ursache des Unglücks bleibt zunächst unklar.

18.04.2021

Weil sie ihnen einen Strafzettel ausstellen wollen, werden Mitarbeiterinnen des Essener Ordnungsamtes von drei Männern bedroht. Als Polizisten die Autoinsassen wenig später kontrollieren wollen, kommt es zu Tumulten mit zahlreichen Beteiligten. Beamte werden angegriffen, am Ende stehen drei Festnahmen.

18.04.2021
Anzeige