Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schlafender Riese: Elefant macht Nickerchen auf der Straße
Nachrichten Panorama Schlafender Riese: Elefant macht Nickerchen auf der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 25.08.2019
Dieser asiatische Elefenat blockiert nicht den Verkehr (Symbolfoto). Quelle: Ajith Perera/XinHua/dpa

„Entschuldigen Sie bitte die Verspätung aber auf der Straße lag ein Elefant und machte ein Nickerchen." Was klingt, wie eine schräge Ausrede, ist einem 57-jährigen Autofahrer im Nordosten Thailands wirklich passiert.

Mitten auf der Straße hatte sich ein ausgewachsener Dickhäuter niedergelassen, um zu ruhen. Auch von dem nahenden Auto lässt sich das Ter zunächst nicht stören.

Im Video: Elefant blockiert die Straße

Gute Nachricht: Elefanten-Wilderei in Afrika deutlich gesunken

pach/RND

Ein 79-Jähriger, demenzkranker Schotte kann sich nicht mehr an seine Hochzeit erinnern. Also heiratet ihn seine Frau kurzerhand ein zweites Mal.

24.08.2019

Eine Nasa-Astronautin soll sich von der ISS aus Zugriff auf das Bankkonto ihrer Ex-Partnerin verschafft haben. Es könnte der erste Vorwurf eines Verbrechens vom Weltraum aus sein.

24.08.2019

Im brasilianischen Regenwald wüten die schlimmsten Waldbrände seit Jahren. Nun rückt das Militär an, um das Schlimmste zu verhindern.

29.08.2019