Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Unbekannter ersticht Frau in Düsseldorf auf offener Straße
Nachrichten Panorama Unbekannter ersticht Frau in Düsseldorf auf offener Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 20.08.2018
Beamte des SEK sind in Düsseldorf im Einsatz (Symbolbild) Quelle: imago/Deutzmann
Anzeige
Düsseldorf

Im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt ist am Montagmorgen eine Frau erstochen worden. Der unbekannte Täter verletzte die Frau und floh vom Tatort. Ein Zeuge hatte um 7.38 Uhr die Polizei alarmiert. Die 36-Jährige starb später im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Die Polizei Düsseldorf war mit Spezialkräften im Einsatz, um nach dem Mann zu suchen. Eine Wohnung wurde durchsucht, allerdings trafen die Beamten niemanden an. Verdächtig ist ein 44-jähriger Mann aus dem Iran. Die Frau hatte die deutsche Staatsbürgerschaft. Ob die beiden sich kannten, teilte die Polizei noch nicht mit. Weitere Angaben zu Opfer und dem Verdächtigen machte die Dienststelle bisher nicht. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND/dpa