Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Rauchender Affe geht auf Entzug
Nachrichten Panorama Rauchender Affe geht auf Entzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 26.07.2012
Affendame Tori raucht seit rund zehn Jahren. Quelle: Mohammad Ali / Archiv
Jakarta

. Bereits mit fünf Jahren war die Affen-Dame auf den Geschmack gekommen - und galt seither als eine Attraktion im Tierpark der Stadt Solo. Besucher warfen ihr Zigarettenkippen ins Gehege und Tori rauchte sie zu Ende.

Ihr neues Zuhause teilt sie mit ihrem Partner, dem 16-jährigen Orang-Utan-Männchen Didik. Ihre kleine Insel zählt fünf Bäume und liegt mitten in einem See auf dem Zoogelände. Es sei der "ideale Platz" für sie, sagte Zoo-Direktor Lilik Kristianto.

dpa

Milupa Deutschland hat das Säuglingsmilchpulver "Aptamil pre Anfangsnahrung" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11. Januar 2014 zurückgerufen.Das zwischen 2.14 Uhr und 5.00 Uhr hergestellte Pulver sei vereinzelt an Verbraucher in Deutschland abgegeben worden, teilte das Unternehmen in Friedrichsdorf am Donnerstag mit.

26.07.2012

Der mutmaßliche Amokläufer von Colorado hat seine Mordpläne offenbar per Post an einen Psychiater verschickt. Die Medizin-Fakultät der Universität, wo James Holmes bis vor kurzem studierte, habe ein Paket mit einem Notizbuch voller "erschreckender" Texte und Zeichnungen erhalten.

26.07.2012

Urlaubssouvenirs wie Sonnenbrillen oder Spielzeug sind vielfach Schund und manchmal sogar gefährlich. Das hat eine Untersuchung des TÜV Rheinland ergeben.Der Schwerpunkt des jährlichen Souvenir-Tests lag in diesem Sommer auf Spielzeug: Stofftiere, Plastikpistolen, Seifenblasen, Autos, Schaufeln, Gummibälle - auf all dem, was man am Strand so für ein paar Euro kaufen kann, wenn die Kinder quengeln.

26.07.2012