Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Populärste Namen 2012: Wieder Sophie und Maximilian?
Nachrichten Panorama Populärste Namen 2012: Wieder Sophie und Maximilian?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 19.04.2013
Eltern haben ihre neugeborenen Babys 2011 am häufigsten Sophie oder Maximilian genannt. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Wiesbaden

t. Das waren knapp 80 Prozent aller neugeborenen Kinder. Die Wiesbadener Liste ist zwar nicht die einzige Erhebung von Vornamen in Deutschland, sie ist aber nach eigenen Angaben die repräsentativste.

2011 lagen Sophie und Maximilian vorn. Der Hamburger Hobbyforscher Knud Bielefeld ermittelte mit seinen Quellen Mia und Ben als populärste Namen 2012.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Suche nach Waffen hat die Berliner Polizei 15 Wohnungen, Bars und Bordelle im Milieu der Rockergang Hells Angels kontrolliert. Der Großeinsatz am Donnerstagabend mit rund 300 Polizisten, darunter 70 Spezialeinsatzkräfte und Spürhunde, verlief in den Stadtteilen Wedding und Wilmersdorf ergebnislos.

18.04.2013

Zahlreiche Menschen sind bei der Explosion einer Düngemittelfabrik in Texas in den Tod gerissen worden. Wie viele bei dem Unglück in der Kleinstadt West in Nacht zum Donnerstag starben, blieb am Tag danach zunächst unklar.

18.04.2013

Tragseile zerschlissen, Schachttüren defekt, der Notruf landet im Nirgendwo - bei Aufzügen in Deutschland liegt einiges im Argen, berichtet der Tüv. Viele Lifte konnte er nicht einmal überprüfen.

18.04.2013