Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Nadja Anna zeigt Model-Qualitäten
Nachrichten Panorama Nadja Anna zeigt Model-Qualitäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 10.06.2012
Von Laura Zacharias
STRAHLEND SCHÖN: Nadja Anna zeigte, wie bunt es in diesem Sommer sein darf. Quelle: Rainer Droese
Bückeburg

Auch die Mode, die das Hamburger Label „Meier.Meier“ dort vor historischer Kulisse präsentierte, machte den rund 30000 Besuchern Lust auf Sommer. Aber, Moment - ist das superschlanke, blonde Model auf dem Laufsteg nicht Nadja Anna zu Schaumburg-Lippe (37) ?

Tatsächlich: Selbstbewusst und mit strahlendem Lächeln präsentierte die zweifache Mutter die farbenfrohe Sommerkollektion der Zwillinge Christina und Claudia Meier - und ganz nebenbei ihre perfekte Figur. Am Rande des Catwalks applaudierte, sichtlich stolz, Gastgeber und Ehemann, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe (53).

Nadja ist eine echte Mode-Expertin“, erzählte er. „Sie erkennt eine gefälschte Chanel-Handtasche auf 50 Meter Entfernung.“ Lange geübt hatte die Rechtsanwältin mit echten Model-Qualitäten für ihren umjubelten Laufsteg-Auftritt allerdings nicht: „Das war ganz spontan. Ich habe allerdings schon einmal bei der Modenschau hier mitgemacht“, sagte sie hinterher.

Knapp 220 Aussteller zeigten auf dem viertägigen Sommerfest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Karibik“ stand, Mode, Kunst, Design und Kulinarisches. Unter den Gästen war Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (39) mit Frau und Kindern, auch Jungstar Carlotta Truman (12) spazierte mit ihrer Familie durch den Schlosspark: „Den Fürsten habe ich beim NP-Rendezvous kennengelernt, also wollte ich unbedingt auch mal zur Landpartie“, sagte sie.

Unter den Ausstellern war auch Designerin Barbara Engel (59), Ex-Frau von Schauspieler Bernd Herzsprung. Obwohl bei ihr erst im Mai ein Hautkrebs-Tumor am Schienbein entfernt worden war, strahlte sie mit der Sonne um die Wette. „Es geht mir wieder gut“, so die in Berlin lebende zweifache Mutter, deren Tochter Hannah Herzsprung (30) aktuell in „Wie zwischen Himmel und Erde“ im Kino zu sehen ist. In Bückeburg ist sie seit drei Jahren mit von der Land-Partie: „Hier habe ich schon richtig Heimatgefühle.“

Lindsay Lohan macht schon wieder Schlagzeilen außerhalb des Filmstudios. Die 25-Jährige ist mit ihrem Porsche in einen Lastwagen gekracht.

10.06.2012

Einwohner laufen panisch auf die Straßen, Touristen sind verunsichert. Ein Beben erschüttert die Südost-Ägäis. Die Menschen kommen mit dem Schrecken davon. "Keine Schäden", melden die Behörden nach und nach.

10.06.2012

Das Leben der Regisseurin Leni Riefenstahl könnte bald mit der Schauspielerin Maria Furtwängler (45) in der Hauptrolle verfilmt werden.

10.06.2012