Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wie lebt es sich mit einem neuen Herzen, Nils?
Nachrichten Panorama

Nach Transplantation: Nils aus dem Landkreis Leipzig lebt mit neuem Herz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 07.09.2021
Im Januar 2020 (linkes Bild): Nils Schütze wartet im Leipziger Herzzentrum auf ein passendes Spenderherz. Und heute (rechtes Bild): Er holt seine Ausbildung nach – gemeinsam mit Lehrmeister Ulf Gerundt (r.) arbeitet er an einem Schaltschrank.  
Im Januar 2020 (linkes Bild): Nils Schütze wartet im Leipziger Herzzentrum auf ein passendes Spenderherz. Und heute (rechtes Bild): Er holt seine Ausbildung nach – gemeinsam mit Lehrmeister Ulf Gerundt (r.) arbeitet er an einem Schaltschrank.   Quelle: Dirk Knofe/Thomas Kube
Grimma

Das soll Nils sein? Mein Gegenüber, eben locker die Treppe hoch gesprintet, lacht nur. An den mageren, langsam durch die Krankenhausgänge schlurfenden...