Vier Kollegen, zwei Teams, ein Ziel: die Kilos sollen purzeln. Am Montag starten wir deswegen eine vierwöchige Challenge – und Sie können uns nicht nur bei Instagram verfolgen, sondern auch mitmachen. Wer wir sind, können Sie sich hier anschauen.
In zwei Teams treten wir gegeneinander an. „Team Kraft“ wird in der ersten Woche viermal trainieren, „Team Ausdauer“ startet mit drei Cardio-Einheiten in die erste Woche – das Ernährungskonzept ist für alle dasselbe. Der Plan von Food Coach Patrycja Jaroszewski von „Fitness-and-Food.de“ sieht täglich fünf Mahlzeiten vor – drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks. Grundsätzlich geht es dabei nicht zwingend um eine Reduktion der Nahrungsmenge – besonders der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme spielt eine wichtige Rolle. Einen detaillierten Plan und weitere Informationen finden sie hier. Leckere Rezepte sehen Sie in unserem Video.
„Team Kraft“ absolviert an vier Tagen ein intensives Ganzkörpertraining von „Claas Benk Athletics“. Zusätzlich gibt es wöchentlich eine kurze Ausdauer-Einheit. Die Übungen sowie weitere Informationen finden Sie in unserem Video und unserer Bildergalerie.
Für „Team Ausdauer“ beginnt die Challenge mit dem Aufbau von Grundlagenausdauer. Dieses Training eignet sich aufgrund der niedrigen Intensität besonders für Anfänger – drei kurze Workouts bilden die Basis für die kommenden Wochen. Fortgeschrittene können die Dauer der Trainingseinheiten steigern. Einen detaillierten Trainingsplan hat uns Personal Trainer Kalala Ngoy erstellt – sie finden ihn hier. Natürlich können Sie die Einheiten auch gegeneinander austauschen oder an anderen Tagen trainieren.
Hier können Sie uns im Social Web verfolgen
– SpeckWeg-Challenge bei Instagram
– Food Coach Patrycja Jaroszewski: „Fitness-and-Food.de“ bei Instagram und Facebook
– Personal Trainer Claas Benk: „Claas Benk Athletics“ bei Instagram und Facebook
– Personal Trainer Kalala Ngoy: „Athletic Dojo“ bei Facebook
Vor einer Ernährungsumstellung sollten Sie ihren Arzt aufsuchen. Dasselbe gilt, bevor Sie mit einem intensiven Sportprogramm beginnen.
Von Agnieszka Krus & Anne Reck