Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lebloser Mann fährt den ganzen Tag Bus
Nachrichten Panorama Lebloser Mann fährt den ganzen Tag Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 08.07.2010
Magdeburg: Hier fuhr ein lebloser den ganzen Tag im Bus. Quelle: dpa
Anzeige

Magdeburg. Offensichtlich bemerkte niemand, was mit dem Fahrgast geschehen war - selbst die beiden Busfahrer beim Schichtwechsel nicht. Der Mann starb später in einem Krankenhaus. Der Vorfall hatte sich bereits im März ereignet.

Gegen die beiden Busfahrer wird wegen Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Magdeburg sagte. Es sei Strafanzeige gegen sie erstattet worden. Details nannte die Sprecherin jedoch nicht. Ob die Männer derzeit ihren Dienst bei den Verkehrsbetrieben versehen, sagte deren Sprecherin mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.