Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama In Schweden gehen die Mäuse zum Italiener
Nachrichten Panorama In Schweden gehen die Mäuse zum Italiener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 13.12.2016
In Schweden gibt es neuerdings Geschäfte für Mäuse. Die Bilder dazu hat das Künstlerkollektiv „Anonymouse“ auf Instagram veröffentlicht. Quelle: AFP
Anzeige
Malmö

Ein Künstlerkollektiv hat in der schwedischen Stadt Shops und Restaurants für Stadtmäuse geschaffen – maßstabsgetreu etwa 30 mal 70 Zentimeter groß. Zu kaufen gibt es, was die Maus so braucht: Käse und Nüsse natürlich, es gibt die Ausstellung Maus – the Exhibition und im Mäusekino läuft der Horrorfilm „Night of the Were-Rat“.

Mäusekunst aus recycelten Materialien

„Anonymouse“ nennt sich die Gruppe, die aus Briefmarken, Kronkorken und Papierresten die Läden in einem Kellerschacht entstehen ließ und diese auf ihrem Instagram-Profil postete. Im Gespräch mit der „Huffington Post“ verrieten die Künstler, dass ihre Idee von den Geschichten Astrid Lindgrens und Walt Disneys inspiriert worden sei.

Von RND

Panorama Öffentlicher Nahverkehr - London versinkt im Bahn-Chaos
13.12.2016
Panorama Sacharow-Preis für Jesidinnen - IS-Opfer wollen ihre Peiniger jagen
13.12.2016