Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Emmy-Gewinner schockt mit Heiratsantrag direkt auf der Bühne
Nachrichten Panorama Emmy-Gewinner schockt mit Heiratsantrag direkt auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 18.09.2018
Emmy-Gewinner Glenn Weiss mit seiner zukünftigen Frau Jan Svendsen. Quelle: Kevin Winter/Getty Images
Los Angeles

Kein Dank an Gott, sondern ein Hochzeitsantrag: Emmy-Preisträger Glenn Weiss hat während seiner Dankesrede um die Hand seiner Freundin angehalten. Nachdem der Regisseur der diesjährigen Emmy-Verleihung den Preis für die beste Regie einer Unterhaltungssendung gewonnen hatte, sagte er an seine im Publikum sitzende Freundin Jan gerichtet: „Du fragst Dich, warum ich Dich nicht "meine Freundin" nenne. Ich will Dich "meine Frau" nennen.“

Bei den 70. Emmy Awards wurden in Los Angeles Preise in 122 Kategorien vergeben. Das sind die Sieger in den wichtigsten Kategorien.

Unter Standing Ovations nahm sie am Montagabend in Los Angeles den Antrag an. Weiß hatte den Ehering seiner kürzlich verstorbenen Mutter als Verlobungsring dabei. „Ich habe ihn nicht gestohlen, mein Vater weiß, dass ich ihn habe“, sagte er.

Die Emmys sind der wichtigste Fernsehpreis der Welt – klar, dass sich die Stars dabei besonders in Schale werfen. Die schönsten Outfits vom roten Teppich.

Emmy-Verleihung 2018

Emmys: „Game of Thrones“ und „Mrs. Maisel“ sind beste TV-Serien

So verliebt strahlten Heidi Klum und Tom Kaulitz auf dem roten Teppich

Emmy-Gewinner schockt mit Heiratsantrag direkt auf der Bühne

Emmys: Das sind die Tops und Flops vom roten Teppich

„Game of Thrones“-Star wollte Rolle erst gar nicht spielen

Von RND/dpa