Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Berliner Mini-Pandas wächst das erste Fell
Nachrichten Panorama Berliner Mini-Pandas wächst das erste Fell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 13.09.2019
Panda-Weibchen Meng Meng hält ihren Nachwuchs im Arm. Quelle: Werner Kranwetvogel/Zoo Berlin/d
Berlin

Berlins kleinen Panda-Zwillingen wächst rund zwei Wochen nach ihrer Geburt ganz langsam ein schwarz-weißer Fell-Flaum. Auch auf der Waage haben die Bärchen kräftig zugelegt. Mit rund 430 und 340 Gramm sind sie mehr als doppelt so schwer wie Ende August, teilte der Berliner Zoo am Freitag mit.

Pandamutter Meng Meng hat weiter rund um die Uhr ein menschliches Pflege-Team an ihrer Seite. Denn in der Natur würde sie nur ein Jungtier aufziehen. In Berlin bekommt sie ihren Nachwuchs deshalb abwechselnd zum Säugen gereicht. Voraussichtlich Ende des Jahres sollen die Pandas für Besucher zu sehen sein.

Am Anfang sahen die Zwillinge der Berliner Pandadame Meng Meng noch ganz nackt aus. Doch so langsam wächst ihnen der erste Flaum.

Im Video: Panda Meng Meng bringt Zwillinge zur Welt

Sensation: Panda-Dame Meng Meng bringt Zwillinge zur Welt

Lesen Sie auch: Keine Hoffnung mehr auf Nachwuchs: Schwules Pinguin-Paar in Berlin beendet Brut

RND/dpa/hsc

Für den Jäger war es eine reizvolle Chance: in Weißrussland einen Elch erlegen. Weil die Reise für den Münsterländer nicht ausging wie erhofft, verlangt er vom Veranstalter Schadenersatz. Wie aussichtsreich ist seine Klage?

13.09.2019

Die Bahamas kommen nicht zur Ruhe. Rund 1300 Menschen werden nach dem verheerenden Hurrikan „Dorian“ noch vermisst – und wieder bedroht ein Sturm den Karibikstaat.

13.09.2019

Die Polizei wurde wegen einer Auseinandersetzung innerhalb einer Familie zu einem Haus im hessischen Hofgeismar gerufen. Doch es wurde schnell deutlich, dass es sich um keinen normalen Streit handelte.

13.09.2019