Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 80-Jähriger erschießt pflegebedürftige Frau
Nachrichten Panorama 80-Jähriger erschießt pflegebedürftige Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 27.06.2009
Anzeige

Der Mann habe die Einsatzkräfte telefonisch über sein Vorhaben informiert, teilte die Polizei am Samstag mit. Beim Eintreffen der Beamten lag die 84-jährige Frau tot im Pflegebett, der 80-Jährige saß mit einer schweren Kopfverletzung daneben und hatte die Pistole noch in seinem Schoß.

Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Mainz geflogen. Er schwebte nach Polizeiangaben in akuter Lebensgefahr. Woher der Mann die Pistole hatte, war noch unklar. Nach den bisherigen Ermittlungen besaß der 80-Jährige keinen Waffenschein. ddp