Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Nachrichten Panorama
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Nach einem umstrittenen Werbevideo für den neuen Golf fordert der Betriebsrat schnelle Reaktion.

Wie der “Spiegel” berichtet wurde das VW-Skandalvideo bereits elf Tage vor Veröffentlichung auf dem offiziellen Twitter-Account von Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann gepostet. Nach erster Kritik seit es kommentarlos gelöscht worden. Besonders pikant: Stackmann war auch derjenige, der den umstrittenen Clip Wochen später als “rassistisches Werbevideo” einstufte, das jeden anständigen Menschen beleidige.

18:44 Uhr
Anzeige

Ein umgebautes Motorrad landet in Thüringen im Straßengraben. An der Unfallstelle bietet sich den alarmierten Polizisten ein äußert ungewöhnlicher Anblick.

08:26 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es sollte ein Protest für die Berliner Clubszene sein, am Ende läuft die Veranstaltung völlig aus dem Ruder. Ein Protest-Rave mit Hunderten Schlauchbooten und Tausenden Teilnehmern sorgt für Empörung und einen großen Polizeieinsatz. Kritik gibt es auch am Ort des Geschehens.

08:04 Uhr

Betrunken am Steuer, da kennt die Polizei keinen Spaß. Erst recht nicht, wenn die Fahrer eine Motojacht steuern und dabei auch noch ein Polizeiboot beschädigen - so geschehen im Hamburger Hafen.

06:32 Uhr

Schon das lange Pfingstwochenende bescherte Deutschland vielerorts schönstes Wetter - nun wird es noch sommerlicher. Aber auch, wer den Regen herbeisehnt, darf sich sehr bald freuen.

06:14 Uhr
Anzeige

In Dänemark hat ein 54 Jahre alter Mann eine kreative Lösung für den Streit mit Nachbarn gefunden. Mitten in der Nacht packte er sein Bett auf eine Sackkarre und zog auf eine Straßenkreuzung. Dort fand die Polizei den schlafenden Mann – und überredete ihn, wieder nach Hause zurückzukehren.

01.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Zahl der Menschen, die sich nach mehreren privaten Familienfeiern in Göttingen mit dem Coronavirus infiziert haben, ist auf 68 gestiegen. Zuvor galten 36 Menschen als infiziert. Insgesamt wurden 310 Menschen in Quarantäne gesteckt, die entweder auf der Feier waren oder Kontakt zu Teilnehmern hatten.

01.06.2020

Mehrere Kriminelle haben in Brasilien offenbar die Corona-Nothilfe bewilligt bekommen - obwohl sie ihnen nicht zustehe. Die Gesuchten waren an millionenschweren Verbrechen beteiligt. Die Hilfe ist eigentlich für Tagelöhner gedacht, nun wurde sie an elf der 22 meist gesuchten Verbrecher ausgezahlt.

01.06.2020

In Berlin hat ein Rollerfahrer Bekanntschaft mit einer Horde Wildschweine gemacht: Der 35-Jährige war in Zehlendorf unterwegs, als die Tiere ihn umrannten. Mit Rumpf- und inneren Verletzungen ist er auf die Intensivstation gekommen.

01.06.2020

Nach den Corona-Infektionen in Göttingen wurde eine Shishabar geschlossen. Dort sollen mehrere Jugendliche nach einer Familienfeier zusammen die gleiche Pfeife geraucht haben. Die Teenager werden nun getestet, nachdem 36 Menschen sich auf der Feier mit dem Virus infiziert hatten.

01.06.2020
Anzeige
Anzeige