Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 10° heiter
Nachrichten Panorama
Blick in den Kalender: Was ist heute passiert?

Donnerstag, 24. Juni 2021. Welche wichtigen Ereignisse fanden am 24. Juni statt, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

24.06.2021
Anzeige

In Memmingen ist es Tradition, dass am Fischertag Männer den Stadtbachsee ausfischen. Wer die schwerste Forelle fängt, wird Fischerkönig. Doch Frauen dürfen nicht mitmachen. Nun geht der Streit in die nächste Runde: Ein Berufungsverfahren wurde am Mittwoch eröffnet.

23.06.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei nahm am Dienstag einen Tatverdächtigen im Missbrauchskomplex Münster fest. Er ist auf mehreren beschlagnahmten Fotos zu sehen, die „schwere sexuelle Missbrauchshandlungen“ zeigen. Doch das Opfer, ein männliches Kleinkind, konnten die Beamten noch nicht finden.

23.06.2021

Das EM-Spiel zwischen Deutschland und Ungarn steht wegen der untersagten Regenbogenaktion bereits im Fokus der Öffentlichkeit. Zudem erwartet die Münchner Polizei rund 2000 ungarische Fans in der Stadt - darunter etwa 200 Anhänger „problematischer Gruppen“, etwa der „Carpathian Brigade“.

23.06.2021

Die begründeten Beschwerden über Missbrauchsdarstellungen von Minderjährigen im Internet sind 2020 um rund 27 Prozent gesunken. Insgesamt sind bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) etwa so viele Beschwerden eingegangen wie im Jahr zuvor. Seit einiger Zeit können soziale Netzwerke mutmaßlich rechtswidrige Beiträge an die FSM zur Prüfung übergeben.

23.06.2021
Anzeige

Es bleibt ungemütlich in vielen Teilen Deutschlands. Für den Mittwochabend sagt der Deutsche Wetterdienst im Großraum München schwere Gewitter voraus. Das deutsche EM-Spiel gegen Ungarn könnte zwischenzeitlich Hagel und Starkregen betroffen sein.

23.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Englands Nationalspieler gehen vor dem Anpfiff ihrer EM-Spiele auf die Knie, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, bei der Partie im Wembley-Stadion schließen sich die Schotten an. Ein wichtiges Zeichen oder „Gestenpolitik“? Im Königreich streiten Politiker und Beobachter, Fans und Aktivisten über diese Frage.

23.06.2021

Ein britisches Gericht hat knapp fünf Jahre nach dem Tod des ehemaligen Fußballprofis Dalian Atkinson einen Polizisten des Totschlags für schuldig befunden. Er soll den 48-jährigen Sportler 33 Sekunden lang mit einem Elektroschocker getasert haben. Vom Vorwurf des Mordes wurde der Angeklagte freigesprochen.

23.06.2021

Trotz Corona-Pandemie empfängt Papst Franziskus bei der Generalaudienz wieder viele Gläubige, vor allem eine Begegnung sorgt für Aufsehen. Das katholische Kirchenoberhaupt reicht Spiderman die Hand. Der Mann in dem Superheldenkostüm ist kein Unbekannter.

23.06.2021

Vor drei Jahren bewegte das Höhlendrama von Thailand die Welt. Zwölf junge Fußballer und ihr Trainer waren rund zwei Wochen eingeschlossen – und überlebten am Ende wie durch ein Wunder. Noch heute wird die Story lukrativ vermarktet, nur an der Höhle ist es still geworden.

23.06.2021
Anzeige