Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Polizisten und Gerichtsmediziner untersuchen einen Lastwagen, in dem 39 Leichen vietnamesischer Migranten gefunden wurden.

39 Migranten starben im Oktober 2019 in einem Lastwagen in Großbritannien. Jetzt gibt es ein Urteil gegen die Mitglieder einer Schleuserbande.

16:05 Uhr
Anzeige

Antonella aus Palermo hat sich mit einem Gürtel bewusst gewürgt, Ärzte konnten nur noch ihren Hirntod feststellen. Nach Medienberichten hatte das zehnjährige Mädchen an einer Mutprobe auf der Video-App Tiktok teilnehmen wollen. Der Fall hat in Italien eine Debatte um den Umgang von Kindern mit Handys und sozialen Netzwerken ausgelöst.

12:40 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im hessischen Ranstadt wurde in der Nähe einer Schule ein 18-Jähriger mit einem Messer attackiert. Er erlag seinen Verletzungen. Ein 16-Jähriger wurde in Untersuchungshaft genommen. Die Staatsanwalt ermittelt wegen Totschlages.

12:37 Uhr

Im vergangenen Jahr fiel der Berliner Karneval der Kulturen erstmals aus. Nun wurde er auch für dieses Jahr abgesagt. Der Bezirk Kreuzberg begründet dies erneut mit der Coronapandemie.

11:54 Uhr

Das ist eine harte Ansage für alle, die sich auf Samba und Party gefreut haben: In Rio de Janeiro fallen die Karnevalsfeiern wegen der Pandemie in diesem Jahr ersatzlos aus. Alles andere mache keinen Sinn, so der Bürgermeister.

11:40 Uhr
Anzeige

Der verschärfte Lockdown ist mit einer neuen Regel in Kraft getreten. Ab einem Inzidenzwert von 200 sollen Einschränkungen der Bewegungsfreiheit greifen. Auf unserer Karte erfahren Sie, wie hoch der Inzidenzwert derzeit in Ihrer Region ist.

11:24 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In Essen musste am Donnerstagabend ein Gottesdienst aufgelöst werden. Knapp 100 Personen hatten weder Masken getragen noch den Abstand eingehalten. Alle erwachsenen Teilnehmer erhielten Anzeigen und müssen mit Bußgeldern rechnen.

11:16 Uhr

Aus einem Themenpark in Westaustralien verschwindet die Koala-Dame Orana. Ein Jugendlicher hatte das kranke Tier geklaut und einfach im Busch ausgesetzt. Nun muss sich der 17-Jährige vor Gericht verantworten.

11:16 Uhr

Die Temperaturen sind mild, doch am Wochenende wird es etwas kälter. Ein Wetterphänomen könnte nun sogar dafür sorgen, dass der Winter im Februar noch mal sehr frostig zuschlägt. Grund dafür ist der sogenannte Polarwirbel, der sich nun geteilt hat.

11:04 Uhr

Am Tag von Joe Bidens Amtseinführung erheiterte Bernie Sanders mit seinem „grumpy chic“. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende: Mithilfe einer Webseite kann jeder den Senator mit Google Maps an einem Ort seiner Wahl platzieren. Zahlreiche User posteten Fotos von Sanders in den unterschiedlichsten Settings.

10:42 Uhr
Anzeige