Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Nachrichten Panorama
Ein „Moon Shoe“ der Firma Nike, der um das Jahr 1972 gefertigt wurde. Das Paar Turnschuhe ist in New York für mehr als 400.000 Dollar versteigert worden.

Klar, gewöhnliche Turnschuhe sind es nicht – schließlich soll Nike-Mitgründer Bill Bowerman sie persönlich mit Hilfe des Waffeleisens seiner Frau hergestellt haben. Der Preis, den ein Sammler jetzt für die Sneaker bezahlt hat, ist allerdings schier unglaublich.

10:28 Uhr

Zwei Leipziger Kitas wollen Schweinefleisch von ihrer Speisekarte streichen - und sorgen damit bundesweit für Schlagzeilen. Nach heftiger Kritik an dem Beschluss macht der Kita-Chef am Abend einen Rückzieher. Seine Worte geben zu denken.

23.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein sechs Wochen alter Säugling ums Leben gekommen. Ein 26 Jahre alter Fahrer hatte laut Polizei unter Alkoholeinfluss die Mutter des Mädchens und ihren Kinderwagen übersehen.

23.07.2019

Am Donnerstag könnte hierzulande ein Temperaturrekord fallen. In einigen Kliniken im Land macht sich die Hitze in der Notaufnahme schon bemerkbar.

10:19 Uhr

Ein Arzt in Österreich soll sich 20 Jahre lang an männlichen Patienten vergangenen haben. Inzwischen sind der Polizei Namen von 95 Geschädigten bekannt. Der Arzt gibt an, die Behandlungen seien medizinisch begründet gewesen.

23.07.2019

Zehn Jahre lang galt ein Supermarkt-Mitarbeiter als vermisst. Beim Ausräumen des Ladens in Iowa machten Arbeiter nun eine schockierende Entdeckung.

23.07.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Zentrum der finnischen Hauptstadt Helsinki sind Schüsse gefallen. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, befinden sich aber nicht in Lebensgefahr. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

23.07.2019

In Argentinien fanden Freiwillige beim Aufräumen des Strandes einen Seelöwen, der in einem Autoreifen feststeckte und zu ersticken drohte. Mehrere Tage lang versuchten Experten mit speziell entwickeltem Gerät das Tier zu befreien.

23.07.2019

Zwei Leipziger Kitas haben Schweinefleisch von ihrer Speisekarte gestrichen - und sorgen damit bundesweit für Schlagzeilen. Die Ernährungsministerin hält die Maßnahme für falsch, die AfD spricht von einer „kulturellen Unterwerfung“.

23.07.2019

Um seine Schulsachen loszuwerden, zündete ein Schüler Bücher und Hefte in einem Müllkorb an. Zur Strafe bekam der 13-Jährige von der Feuerwehr Arbeitsstunden in der Reinigung aufgebrummt.

23.07.2019

Meistgelesene Artikel