Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zug rammt Lastwagen auf Bahnübergang
Nachrichten Niedersachsen Zug rammt Lastwagen auf Bahnübergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 15.04.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Dissen

In Dissen (Kreis Osnabrück) sind am Montag ein Regionalzug und ein Lastwagen zusammengestoßen. Dabei wurde ein Zuginsasse leicht verletzt, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Zug erwischte den Laster demnach an einem unbeschrankten Bahnübergang am Heck. Nach bisherigem Ermittlungsstand funktionierte die dortige Lichtanlage, der Fahrer passierte den Übergang dennoch.

Zugführer kommt mit Schock davon

Der Zug war mit 15 Reisenden besetzt. Der Zugführer erlitt einen Schock. Nach einer Sperrung wurde die Fahrbahn am Nachmittag wieder freigegeben. Zunächst hatte die „Neue Osnabrücker Zeitung“ über den Unfall berichtet.

Von RND/lni

Landesbeamte in Niedersachsen können sich voraussichtlich auf höhere Bezüge freuen – und zwar rückwirkend: Die Landesregierung hat ein entsprechendes Gesetz auf den Weg gebracht. Zusätzlich sollen auch einige Besoldungsgruppen entfallen.

15.04.2019

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club hat den beliebtesten Fahrradweg in Deutschland gekürt. Auf Platz 1: Der 515 Kilometer lange Weser-Radweg. Er führt durch Bremen, Hessen, Niedersachsen und NRW.

15.04.2019

Rund vier Tage nach einem tödlichen SEK-Einsatz in Salzgitter sind die Hintergründe der Geschehnisse noch immer unklar. Die Obduktion der gefundenen Leiche hat ergeben, dass es keine natürliche Ursache war, die zum Tod des 22-Jährigen geführt hat.

15.04.2019