Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zehnter Nachtlauf in Hannover - 8300 Läufer trotzen dem Regen
Nachrichten Niedersachsen Zehnter Nachtlauf in Hannover - 8300 Läufer trotzen dem Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 15.09.2012
Hannover

Zunächst starteten am Abend Kinder zu einem Ein-Kilometer-Lauf, anschließend war der Startschuss zum Fünf- und Zehn-Kilometer-Lauf. Beim Nachtlauf wird zugleich Kilometergeld für das soziale Projekt "Sport im Hort" gesammelt. In diesem Jahr kamen etwas mehr als 3000 Euro zusammen, die von einem Unternehmen gezahlt werden. Pro gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmer gibt es fünf Cent.

dpa

Hannover/Berlin (dpa/lni)- Die umstrittenen Riesen-Laster sparen nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums mehr Treibstoff und CO2 als erwartet. "Wir haben mit 25 Prozent gerechnet, aber erste Ergebnisse zeigen, dass es 33 Prozent sind", sagte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa.

15.09.2012

Bei einem Unfall nahe Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) sind am Freitagabend vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei Hildesheim mitteilte, war ein 19-Jähriger mit seinem Wagen gegen 21.25 Uhr auf der B243 zwischen Groß Düngen und Wesseln auf die Gegenfahrbahn gerutscht.

15.09.2012

Bei einer Explosion im Dachgeschoss eines Hauses in Oldenburg ist in der Nacht zum Sonnabend ein Bewohner schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, wurden durch die Druckwelle Teile des Daches auf die Straße geschleudert.

15.09.2012