Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zahl der ausländischen Studierenden in Niedersachsen steigt
Nachrichten Niedersachsen Zahl der ausländischen Studierenden in Niedersachsen steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 10.01.2020
Volle Hörsäle an den Unis in Niedersachsen. Bei vielen Studierenden aus dem Ausland ist Niedersachsen beliebt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Die Hochschulen mit den meisten ausländischen Studierenden im Wintersemester 2018/2019 in Niedersachsen waren die Universitäten in Hannover (5052)...

Der Stahlkonzern Salzgitter fordert einen Zuschuss vom Staat, um die Stahlherstellung klimafreundlicher zu gestalten. Die CO2-Minderung in der Produktion sei möglich, aber ohne Unterstützung nicht umsetzbar, so Vorstandschef Heinz Jörg Fuhrmann.

10.01.2020

In nur drei Bundesländern gibt es aktuell mehr öffentliche Ladestationen für Elektroautos als in Niedersachsen. Landesweit gibt es zwischen Nordsee und Harz 1923 Ladepunkte, das sind rund 600 mehr als vor einem Jahr.

10.01.2020

Auf dem Weg vom Landkreis Wesermarsch nach Österreich ist ein Bus mit 64 Schülern an Bord in einen Graben gefahren. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

09.01.2020