Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen sinkt deutlich
Nachrichten Niedersachsen Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen sinkt deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 24.10.2016
Hannover

In Bremen sank die Zahl der Verkehrsopfer um zwei auf acht.

Es gebe vermutlich mehrere Gründe für die positive Entwicklung, sagte eine ADAC-Sprecherin in Hannover. Zum einen habe die Motorradsaison in diesem Jahr wegen der schlechten Witterung später begonnen als sonst, so dass es weniger Motorradunfälle gab. Auch die Präventionsarbeit zeige gerade bei jüngeren Fahrern Wirkung. Außerdem gibt es nach ADAC-Angaben positive Effekte durch die steigende Zahl verbesserter Assistenzsysteme in den Fahrzeugen.

Bundesweit ging die Zahl der Verkehrstoten in den ersten acht Monaten dieses Jahres um 163 auf 2114 zurück.

dpa

Bei einem Brandanschlag auf Bundeswehr-Fahrzeuge in Bremen ist ein Schaden in Höhe von 15 Millionen Euro verursacht worden. Am Tatort wurden Spuren entdeckt, die auf Brandstiftung schließen ließen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag in Bremen mit.

24.10.2016

Der Volkswagen-Konzern hat am Montag seine 121. Fabrik in Betrieb genommen. Das Werk im westpolnischen Września (deutsch: Wreschen) baut von nun an den neuen VW-Großtransporter Crafter sowie das baugleiche Modell TGE für die Konzerntochter MAN.

24.10.2016

Die Zahl der schwerbehinderten Menschen in Niedersachsen ist weiter gestiegen - fast jeder zehnte Einwohner gilt nach Angaben des Statistischen Bundesamtes als schwerbehindert.

24.10.2016