Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wulff sieht Niedersachsen als "mustergültig" bei Konjunkturpaket
Nachrichten Niedersachsen Wulff sieht Niedersachsen als "mustergültig" bei Konjunkturpaket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 06.10.2009
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU).
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU). Quelle: lni
Anzeige

„Wir glauben, dass wir damit wirklich mustergültig sind unter den 16 Bundesländern“, sagte er am Dienstag in Hannover. Der größte Teil der Projekte werde bis zum Jahresende auf den Weg gebracht sein. Die Schnelligkeit habe ihn selber überrascht, sagte Wulff. Das Programm soll vor allem den Kommunen zu gute kommen, die bis Ende 2010 Fördermittel in Höhe von 600 Millionen Euro erhalten, das sind fast die Hälfte aller Mittel. Das Geld fließt unter anderem in Bildung, Verkehr und die Gebäudesanierung.

lni