Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wieder Proteste vor dem von Neonazis besetzten Hotel
Nachrichten Niedersachsen Wieder Proteste vor dem von Neonazis besetzten Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 02.08.2009
Seit Tagen demonstrieren Fassberger gegen die Rechten. Quelle: Nigel Treblin/ddp
Anzeige

Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Zur Vorsicht hätten die Beamten Kontrollstellen eingerichtet, um im Rückreiseverkehr von einer rechten Demonstration im benachbarten Bad Nenndorf ein Zusammentreffen rivalisierender Gruppen zu verhindern. Bei Personenüberprüfungen seien zwar einige gefährliche Gegenstände sichergestellt worden, zu Auseinandersetzungen kam es aber nicht.

Das Hotel ist seit 17. Juli von Neonazis besetzt. Sie fungieren als „Bewachungspersonal“ des Hamburger Anwalts Jürgen Rieger, der die Immobilie gepachtet hat. Nach Auseinandersetzungen zwischen Rechtsextremisten und Anwohnern sowie linken Gegendemonstranten wird das Areal rund um die Uhr von Polizisten bewacht.

Anzeige

ddp