Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil absolviert letzten Wahlkampfauftritt in Hildesheim
Nachrichten Niedersachsen Weil absolviert letzten Wahlkampfauftritt in Hildesheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 14.10.2017
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mit Martin Schulz. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Hildesheim

"Die Sozialdemokratie duckt sich nicht, man kriegt uns nicht klein", sagte Schulz mit Blick auf die Wahlniederlage der SPD bei der Bundestagswahl. Weil sei ein "grandioser" Ministerpräsident. Der verwies auf die jüngsten Umfragen: "Anfang August, da war der Unterschied 12 Prozent zwischen CDU und SPD und jetzt liegt die SPD knapp, aber vorne", sagte Weil. Im ZDF-"Politbarometer" kommt die SPD auf 34,5 Prozent, die CDU auf 33.

dpa