Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil: Altmaier muss bei Endlagersuchgesetz endlich liefern
Nachrichten Niedersachsen Weil: Altmaier muss bei Endlagersuchgesetz endlich liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 15.05.2013
Niedersachsen kritisiert den vorgesehenen Zeitplan. Quelle: Philipp Schulze/Archiv
Hannover

"Wir haben mit Herrn Altmaier am 9. April eine Vereinbarung getroffen und es ist jetzt an ihm, endlich seinen Anteil zu liefern", sagte Weil am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. Bislang habe er den Eindruck, dass sich die "Verabredungen noch nicht zu 100 Prozent im Gesetzentwurf wiederfinden". Das größte Problem sei die ungelöste Frage der Zwischenlagerung der 26 Castorbehälter, die Altmaier freiwillig als Hausaufgabe übernommen habe. "Er ist dazu nicht gezwungen worden", sagte Weil.

dpa

Bundespräsident Joachim Gauck kommt in der nächsten Woche in das kleinste Bundesland. Er beginnt seinen Besuch in Begleitung seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt am Dienstagmorgen in Bremerhaven.

15.05.2013

der Autozulieferer Continental schon bis zum Sommer einen Aufschwung an. "Im Vergleich zu 2012 wird sich unser Geschäft im zweiten Quartal 2013 (.

15.05.2013

Niedersachsen braucht den bundesweiten Standortvergleich großer Börsenunternehmen nicht zu scheuen. Mit Wolfsburg und Hannover landet das Land zwischen Harz und Küste gleich zweimal in den Top-Ten der Börsenliga deutscher Städte.

15.05.2013