Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Warnstreiks in sechs Helios-Kliniken
Nachrichten Niedersachsen Warnstreiks in sechs Helios-Kliniken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 12.09.2014
Die Beschäftigten der Kliniken sind zu Streiks aufgerufen. Quelle: S. Hoppe/Archiv
Anzeige
Herzberg

Die Versorgung akut kranker Patienten sei aber nicht gefährdet gewesen. Verdi und der Krankenhauskonzern konnten sich bislang nicht über Gehaltserhöhung und Gewinnbeteiligung für die Mitarbeiter einigen.

Die Tarifverhandlungen sollen am 15. September in Hildesheim fortgesetzt werden. Für den Fall, dass es dann keine Einigung geben sollte, kündigte Verdi für den 18. und 19. September weitere Arbeitskampfmaßnahmen an. Eine Stellungnahme des Helios-Konzerns war zunächst nicht zu erhalten.

Anzeige

dpa