Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Unternehmen warnen vor immer mehr unbesetzten Ausbildungsstellen
Nachrichten Niedersachsen Unternehmen warnen vor immer mehr unbesetzten Ausbildungsstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 16.04.2013
Hannover

Nach Branchen aufgeteilt sind der Gastronomiesektor und das Bau-, Transport- und Logistikgewerbe besonders betroffen. Die Unternehmen reagieren nach NIHK-Angaben vom Dienstag vor allem mit der Bereitstellung von mehr Praktikumsplätzen sowie Kontakten auf Messen und Schulveranstaltungen.

  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Feuer hat in der Nacht zum Dienstag einen Stall in Stuckenborstel (Landkreis Rotenburg) zerstört. Wie eine Sprecherin der Polizei in Rotenburg sagte, war das Feuer gegen 3.00 Uhr gemeldet worden.

16.04.2013

Ein sechsjähriger Junge ist in Helmstedt beim Überqueren eines Zebrastreifens überfahren und schwer verletzt worden. Das Kind wurde frontal von einem Auto erfasst und erlitt bei dem Aufprall mehrere Knochenbrüche.

16.04.2013

Eine Brandserie hat die Feuerwehr in Clenze (Landkreis Lüchow-Dannenberg) in der Nacht zu Dienstag in Atem gehalten. Zwischen 3.00 Uhr und 5.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte insgesamt dreimal aus, wie ein Sprecher der Polizei in Lüchow sagte.

16.04.2013