Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Unbekannte zünden Blitzer in der Wesermarsch an
Nachrichten Niedersachsen Unbekannte zünden Blitzer in der Wesermarsch an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 27.06.2019
Ein Blitzer blitzt ein Auto. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild=
Anzeige
Ovelgönne-Barghorn

Unbekannte haben eine Blitzeranlage an der Bundesstraße 211 durch die Wesermarsch angezündet. Falls ein Temposünder damit Beweise vernichten wollte, hat das nicht geklappt: „Sämtliche gespeicherten Daten der zu schnellen Fahrer sind noch vorhanden und können ausgewertet werden“, teilte die Polizei in Delmenhorst am Donnerstag mit.

Der Blitzer bei Ovelgönne-Barghorn war in der Nacht auf Donnerstag in Brand gesetzt worden. Damit sich das Feuer bei der Trockenheit nicht ausbreitet, rückten die Feuerwehren zweier Nachbarorte an.

Anzeige

Im Video: Google Maps bekommt Blitzerwarnung

Von RND/dpa