Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zollbilanz 2017: Fast vier Tonnen Kokain sichergestellt
Nachrichten Niedersachsen Zollbilanz 2017: Fast vier Tonnen Kokain sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.04.2018
Kokainpäckchen liegen beim Zoll auf einem Tisch.
Kokainpäckchen liegen beim Zoll auf einem Tisch. Quelle: Axel Heimken/Archiv
Anzeige
Hamburg

Das seien 90 Prozent des bundesweit gefundenen Kokains gewesen. Die Hamburger Zollfahnder machten mehr als 50 Drogenfunde im Kilobereich. 85 Beschuldigte seien festgenommen worden. Die Steigerung der Menge erklärte Matschke mit einem Überangebot des Rauschgifts in Südamerika. "Sichergestellte Sendungen können jederzeit nachgeliefert werden", sagte er. Aber auch die Fahnder seien mit einer genaueren Risikoanalyse besser geworden.

dpa