Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vor 30 Jahren wurde im Rammelsberg das letzte Erz gefördert
Nachrichten Niedersachsen Vor 30 Jahren wurde im Rammelsberg das letzte Erz gefördert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 29.06.2018
Das Bergwerk Rammelsberg mit der Erzbereitungsanlage (l) und Fördergerüst.
Das Bergwerk Rammelsberg mit der Erzbereitungsanlage (l) und Fördergerüst. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Anzeige
Goslar

Pro Jahr kommen regelmäßig mehr als 100 000 Besucher, sagte der Direktor der Harzer Welterbe-Stiftung, Gerhard Lenz. Das Jubiläum der Bergwerksschließung will sie am 30. Juni mit einer besonderen Veranstaltung begehen. "Wir haben alle heute noch lebenden Mitarbeiter eingeladen, die damals am Rammelsberg beschäftigt waren", sagte Lenz. "Es werden etwa 50 Leute kommen."

dpa