Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verurteilter Straftäter nach zwei Wochen gefasst
Nachrichten Niedersachsen Verurteilter Straftäter nach zwei Wochen gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 27.01.2018
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Wilhelmshaven/Zeven

Der Mann habe bei der Festnahme auf einem Parkplatz in Friedeburg (Kreis Wittmund) keinen Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit.

 Der als drogenabhängig und gewaltbereit beschriebene 30-Jährige war wegen eines Einbruchsdiebstahls verurteilt worden, wegen seiner Sucht aber statt im Gefängnis im Maßregelvollzug zur Therapie untergebracht.

 Er wurde noch am Abend einem Haftrichter vorgeführt - und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

dpa