Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sparkassenstiftung meldet Wechsel ihrer Direktorin
Nachrichten Niedersachsen Sparkassenstiftung meldet Wechsel ihrer Direktorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 25.04.2018
Sabine Schormann ist neue Geschäftsführerin der documenta.
Sabine Schormann ist neue Geschäftsführerin der documenta. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Kassel/Hannover

Der documenta-Aufsichtsratschef und Kasseler Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) bestätigte die Personalie am Mittwoch.

Die gemeinnützige documenta GmbH war wegen eines Millionendefizits bei der Ausstellung im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten. Zum 1. April hatte der Musikmanager Wolfgang Orthmayr übergangsweise die Geschäftsführung übernommen, er folgte auf die Kunsthistorikerin Annette Kulenkampff.

dpa