Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sechs Kinder im Pfadfinderlager: Verdacht auf CO-Vergiftung
Nachrichten Niedersachsen Sechs Kinder im Pfadfinderlager: Verdacht auf CO-Vergiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 22.03.2018
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: D. Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Sage

Hierbei gab es auch ein Lagerfeuer, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Das Feuer sei jedoch bereits aus gewesen, als ein Kind begann, über ein Kratzen im Hals zu klagen.

Die genaue Ursache hierfür war am frühen Donnerstagmorgen zunächst unklar. Insgesamt sechs Kinder wurden in Kliniken untersucht. Vier von ihnen seien zeitnah wieder entlassen worden, so der Sprecher. Zwei der Kinder blieben zunächst zur Beobachtung im Krankenhaus.

dpa