Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polnische Künstlerin schickt Besucher in Lichttunnel
Nachrichten Niedersachsen Polnische Künstlerin schickt Besucher in Lichttunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 28.03.2018
Die polnische Künstlerin Karolina Halatek in ihrer Installation «Terminal».
Die polnische Künstlerin Karolina Halatek in ihrer Installation «Terminal». Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremen

Sie habe Menschen mit Nahtoderfahrung interviewt und sich von deren Berichten inspirieren lassen, sagte Halatek während der Installation der tonnenschweren Röhre: "Ich wollte nicht das Licht am Ende des Tunnels zeigen, sondern einen Raum schaffen, in dem ein schwebendes, mystisches Erleben möglich ist." Anlass für die Lichtskulptur ist das am 6. April beginnende Festival "jazzahead!" mit dem diesjährigen Länderschwerpunkt Polen.

dpa