Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizeitaucher finden gestohlene Tresore im Mittellandkanal
Nachrichten Niedersachsen Polizeitaucher finden gestohlene Tresore im Mittellandkanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 24.05.2018
Ein Polizeitaucher schwimmt im Wasser. Quelle: Martin Schutt/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Die beiden Tresore, die sie am Mittwoch aus dem Wasser gefischt haben, wiesen Aufbruchspuren auf. Wertsachen fanden die Ermittler im Innern der Stahlschränke nicht. Aber durch darin liegende Dokumente konnten sie die Tresore zwei vor wenigen Wochen begangenen Einbrüchen zuordnen - einen im Hildesheimer Stadtteil Himmelsthür und einen in der Gemeinde Giesen. Nur, woher der Laptop stammt, ist nicht klar.

Ein Angler hatte der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben: Er hatte am Sonntagabend beobachtet, wie ein Transporter auf der Brücke der B6 anhielt. Zwei Männer sind dann laut Zeuge ausgestiegen und haben einen schweren Gegenstand in den Mittellandkanal geworfen.

Anzeige

dpa