Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Polizei schnappt 22-jährige Ausbrecherin aus Vechta
Nachrichten Niedersachsen Polizei schnappt 22-jährige Ausbrecherin aus Vechta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 23.03.2018
Blick auf das Gebäude der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Vechta.
Blick auf das Gebäude der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Vechta. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Anzeige
Oldenburg/Vechta

Zu Details der Festnahme gab sie keine Auskunft und verwies an die Staatsanwaltschaft. Diese war am Freitagmorgen zunächst nicht zu erreichen. Die Ausbrecherin war am Montag vermutlich über das Dach der Haftanstalt entkommen. Sie saß im Frauengefängnis Vechta eine Haftstrafe von elf Jahren ab, weil sie ihren mehr als 40 Jahre älteren Mann mit acht Schüssen getötet hatte.

dpa