Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Paracelsus-Gläubigerversammlungen stimmen Insolvenzplan zu
Nachrichten Niedersachsen Paracelsus-Gläubigerversammlungen stimmen Insolvenzplan zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 31.05.2018
Die Paracelsus-Kliniken in Zwickau.
Die Paracelsus-Kliniken in Zwickau. Quelle: Sebastian Willnow/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Sobald die Insolvenzpläne durch Beschluss des Amtsgerichts rechtskräftig werden, werde die Übernahme durch Porterhouse vollzogen, hieß es.

Der Klinikkonzern mit Sitz in Osnabrück hatte kurz vor Weihnachten Insolvenz angemeldet. Im vergangenen Jahr fuhr der Konzern nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenverlust ein. Im Zuge des Insolvenzprozesses wurde rund 400 Mitarbeitern gekündigt; darunter 200 am Standort Karlsruhe, wo das Krankenhaus geschlossen wurde.

dpa