Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niels Högel wegen weiteren Patientenmordes angeklagt
Nachrichten Niedersachsen Niels Högel wegen weiteren Patientenmordes angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 26.04.2018
Anzeige
Oldenburg

Die Medizinische Hochschule Hannover habe in einer Gewebeprobe der Leiche Rückstände eines Herzmedikaments gefunden, den Ermittlern aber versehentlich ein negatives Ergebnis mitgeteilt.

Niels Högel soll schwer kranke Patienten an den beiden Kliniken zu Tode gespritzt haben. Wegen sechs Taten musste er sich bereits vor Gericht verantworten, wegen Mordes wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Oktober steht er erneut vor Gericht. Die Kammer muss noch entscheiden, ob die Anklage um den neuen Fall ergänzt wird.

dpa