Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Vom Flughafen Hannover starten am Morgen wieder Flieger
Nachrichten Niedersachsen Vom Flughafen Hannover starten am Morgen wieder Flieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 25.07.2018
Flughafen Hannover. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Hannover

Die ersten Check-in-Schalter sollen ab 3.00 Uhr öffnen. Flugreisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den Status ihres Fluges informieren.

Der Flugbetrieb war am Dienstagabend unterbrochen worden, weil sich bei der Hitze Platten der Nordbahn angehoben hatten. Den Angaben eines Flughafensprechers zufolge waren von der Sperrung 41 Abflüge und 44 Landungen betroffen. Urlauber wurden per Durchsage gebeten, nach Hause zu fahren. Vor allem viele Familien wollten von Hannover aus in den Sommerurlaub starten.

dpa

Bei Temperaturen über 35 Grad haben die Menschen in weiten Teilen Norddeutschlands am Dienstag heftig geschwitzt. "Der absolute Höchstwert des Tages wurde mit 35,9 Grad im niedersächsischen Lingen gemessen", sagte Meteorologe Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Abend.

24.07.2018

Auf einem Recyclinghof nahe Walsrode im Heidekreis ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Schon von Weitem sei eine Rauchsäule über dem Ortsteil Honerdingen zu sehen gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

24.07.2018

Erneut hat es im Silbersee in Langenhagen bei Hannover einen Badeunfall gegeben. Ein 15-Jähriger sei dort am Dienstagnachmittag untergegangen, sagte eine Polizeisprecherin.

24.07.2018