Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Firmen im Land haben Russland-Sanktionen gut kompensiert
Nachrichten Niedersachsen Firmen im Land haben Russland-Sanktionen gut kompensiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 24.02.2018
Hauptgeschäftsführer der IHK Niedersachsen Horst Schrage.
Hauptgeschäftsführer der IHK Niedersachsen Horst Schrage. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

"Das beginnt sich nun auch in den Zahlen niederzuschlagen: Die Talsohle ist durchschritten, die niedersächsischen Gesamtexporte nach Russland sind im Jahr 2017 erstmals wieder angestiegen gegenüber den Jahren 2016 und 2015", sagte der Hauptgeschäftsführer der IHK Niedersachsen, Horst Schrage, der Deutschen Presse-Agentur. Die durch die Sanktionen ausgebremsten Ausfuhren der niedersächsischen Ernährungswirtschaft nach Russland seien durch Exporte in andere Länder mehr als ausgeglichen worden.

dpa