Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremer CDU wählt Meyer-Heder zum Spitzenkandidaten
Nachrichten Niedersachsen Bremer CDU wählt Meyer-Heder zum Spitzenkandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 26.05.2018
Carsten Meyer-Heder, designierter CDU-Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl in Bremen, spricht beim Interview.
Carsten Meyer-Heder, designierter CDU-Spitzenkandidat für die Bürgerschaftswahl in Bremen, spricht beim Interview. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

Gegenkandidaten hatte der 57-Jährige nicht. "Wir wollen als CDU stärkste Fraktion werden", sagte Meyer-Heder. "Und wir wollen die historische Chance nutzen, die SPD nach 70 Jahren aus dem Rathaus zu drängen." CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer gratulierte Meyer-Heder zu dem "fulminanten Ergebnis". Seine Wahl sei ein Signal, das zeige, dass es in Bremen unter einer SPD-Regierung und einer kontinuierlichen Abwärtsspirale nicht so weitergehen könne.

dpa