Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Böschungsbrand sorgt für Vollsperrung von Zugstrecke
Nachrichten Niedersachsen Böschungsbrand sorgt für Vollsperrung von Zugstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 29.05.2018
Feuerwehrleute löschen einen Brand an einer Bahnstrecke. Quelle: Polizei Verden
Anzeige
Lehrte

Der Brand sei um kurz nach 15.00 Uhr vor der Ramhorst nahe Lehrte entdeckt und anschließend von der Feuerwehr gelöscht worden.

Züge, die zu dem Zeitpunkt über die vielbefahrene Strecke zwischen Hannover und Braunschweig rollen wollten, mussten warten. Betroffen waren Regional- und Fernverkehrszüge, unter anderem nach Berlin. Es dauere vermutlich noch bis in den Abend, bis alle Züge wieder planmäßig fahren würden, sagte die Sprecherin. Wodurch die Böschung Feuer fing, ist nach Angaben der Sprecherin noch nicht klar.

Anzeige

dpa

Anzeige