Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Betrügerin gefasst: Rentner bekommt Geld zurück
Nachrichten Niedersachsen Betrügerin gefasst: Rentner bekommt Geld zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 31.07.2018
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Anzeige
Lüneburg

Der hilfsbereite Rentner ging daraufhin zur Bank und übergab das Geld einer jungen Frau. Die gleiche Tätergruppe hatte jedoch auch einen 64-Jährigen aus dem Landkreis Lüneburg angerufen. Dieser alarmierte rechtzeitig die Polizei und spielte das ahnungslose Opfer. So konnte bei der fingierten Übergabe eine 17-Jährige festgenommen werden. Die Ermittler fanden später die 20 000 Euro des 80-Jährigen. Gegen die junge Frau wurde Haftbefehl erlassen. Ein drittes Opfer wartete bereits darauf, dass die gewünschten 10 000 Euro abgeholt wurden.

dpa