Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bagger beschädigt Gasleitung: Leck schnell abgedichtet
Nachrichten Niedersachsen Bagger beschädigt Gasleitung: Leck schnell abgedichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 11.03.2018
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr.
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Anzeige
Osnabrück

Ein Bagger hat am Freitag eine Gasleitung bei Arbeiten in einem Gewerbegebiet in Hilter (Kreis Osnabrück) beschädigt. Darauf sei am Morgen Gas ausgeströmt, sagte ein Polizeisprecher in Osnabrück. Vorsichtshalber sei der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt worden. Zeitgleich wurde mit der Evakuierung eines angrenzenden Betriebes begonnen. Mitarbeiter des Energieversorger dichteten das Leck zunächst provisorisch ab und begannen anschließend mit der Reparatur, so dass bereits nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben wurde.

dpa