Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Aussichtsplattform und Ausstellung auf dem Brocken eröffnet
Nachrichten Niedersachsen Aussichtsplattform und Ausstellung auf dem Brocken eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 29.06.2018
Mit dem Brockengarten wächst das beliebte Tourismus-Netzwerk „Gartenträume“ nun auf 50 historische Parks und Gärten.
Mit dem Brockengarten wächst das beliebte Tourismus-Netzwerk „Gartenträume“ nun auf 50 historische Parks und Gärten. Quelle: Matthias Bein/aktuell
Anzeige
Schierke

Die Aussichtsplattform war vor zwei Jahren zur Sanierung geschlossen worden. Diese sei nun abgeschlossen, sagte Lampert. Die neue Ausstellung beschäftige sich mit der Vergangenheit der Geheimdienste auf dem 1141 Meter hohen Brocken. Zu sehen seien in der multimedial aufbereiteten Schau unter anderem Abhöranlagen der DDR-Staatssicherheit.

dpa