Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Land will 50 Millionen Euro für Hochwasserschutz ausgeben
Nachrichten Niedersachsen Land will 50 Millionen Euro für Hochwasserschutz ausgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 25.05.2018
Jahresbericht des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz liegt auf einem Tisch.
Jahresbericht des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz liegt auf einem Tisch. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Anzeige
Norden

Derzeit liegen die Ausgaben noch bei 28,4 Millionen Euro, sagte Umweltminister Olaf Lies (SPD) am Freitag bei der Präsentation des Jahresberichts des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) im ostfriesischen Norden. In diesem Jahr sollen 83 Projekte finanziert werden, unter anderem die Instandsetzung von Schöpfwerken in Nordniedersachsen oder die Verbesserung des Hochwasserschutzes in Immenrode im Kreis Goslar.

dpa