Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sommerurlaub: Das sind die Top-Reiseziele der Niedersachsen
Nachrichten Niedersachsen Sommerurlaub: Das sind die Top-Reiseziele der Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 05.07.2019
Eine Touristin an der türkischen Riviera. Quelle: Thomas Eisenhuth/dpa
Hannover

Die Haupturlaubszeit hat begonnen – und besonders die Badeorte sind bei den Deutschen traditionell beliebt. Auch die Niedersachsen bilden da keine Ausnahme. Der Reiseanbieter Ab-in-den-Urlaub.de hat jetzt ein Ranking veröffentlicht, welche Urlaubsziele die Menschen hier im Land in diesem Jahr bevorzugen. Grundlage der Übersicht sind die gebuchten Reisen.

Das liebste Reiseziel der Niedersachsen ist eindeutig: Für 21,3 Prozent der Urlauber geht es an die Türkische Riviera. Es folgt mit einigem Abstand auf dem zweiten Platz ein absoluter Klassiker: Mallorca mit 12,7 Prozent. Danach folgt das ägyptische Hurghada mit 7,2 Prozent ein.

Lesen Sie mehr:
Das sind die Trend-Reiseziele 2019

Eine besondere Vorliebe für die griechischen Inseln

Neben einer besonderen Vorliebe für die griechischen Inseln mit Kreta (4,8%), Rhodos (2,4%), Kos (1,7%) und Korfu (1,2%) buchen die Niedersachsen gerne Bulgarien. Die Regionen an Goldstrand (3,2%) und Sonnenstrand (2,5%) sind dabei am begehrtesten.

Das Top-Ten-Ranking

Von RND/ewo

Das Spezialeinsatzkommando der Polizei hat im Atomkraftwerk Grohnde bei Hameln für den Ernstfall trainiert. Ziel der realistischen Übung war es, Geiseln zu befreien.

05.07.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag Feuer an der Osnabrücker Rathaustür gelegt. Ob die Tür aus Vandalismus oder politischen Gründen beschädigt wurde, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

05.07.2019

Das war es erst einmal mit der Hitzewelle: Nach den hohen Temperaturen der letzten Woche ist es in Niedersachsen jetzt deutlich kühler. Die Waldbrandgefahr sinkt – und auch Regen ist in Sicht.

05.07.2019