Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Schon 66 000 Besucher im Erlebniszentrum Paläon
Nachrichten Niedersachsen Schon 66 000 Besucher im Erlebniszentrum Paläon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 15.04.2014
Mehr Besucher als erwartet im Erlebniszentrum Paläon. Quelle: J. Stratenschulte/Archiv
Schöningen

Die Ausstellungsmacher hatten anfangs mit etwa 70 000 Besucher jährlich kalkuliert. Der rund 15 Millionen Euro teure Bau war vom Land Niedersachsen aus Mitteln des Konjunkturpakets II finanziert worden. Kritiker bezeichneten das Museum in der strukturschwachen Region an der Grenze zu Sachsen-Anhalt als Geldverschwendung.

dpa

Eine Stichflamme aus einem Ethanol-Kamin hat einen 43-Jährigen in Dinklage (Landkreis Vechta) am Montagabend schwer verletzt. Der Mann füllte seinen Kamin mit Bioethanol auf, als eine Stichflamme seine Kleidung und Teile der Wohnzimmereinrichtung in Brand setzte, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

15.04.2014

In der Oster-Woche und vor allem an Karfreitag setzen Verbraucher traditionell mehr auf Fischgerichte. Fischmanufakturen, Fischgroßhändler und Forellenhöfe spüren eine stärkere Nachfrage, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab.

15.04.2014

Am Ostersonntag steht der archäologische Park zur historischen Varus-Schlacht im Zeichen der alten Ägypter: Eine Lasershow mit Feuerwerk soll auf die Sonderausstellung "Mumien - Reise in dien Unendlichkeit" einstimmen, teilte das Varusschlacht-Museum Kalkriese bei Osnabrück am Montag mit.

14.04.2014