Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sarstedt kämpft gegen Hochwasser
Nachrichten Niedersachsen Sarstedt kämpft gegen Hochwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 29.05.2013
Massive Regenschauer verursachen Hochwasser in Niedersachsen.Foto:J.Stratenschulte
Hannover/Sarstedt

Rund 200 Einsatzkräfte kämpften mit tausenden Sandsäcken und Pumpen gegen die Wassermassen, sagte Philip Ziemek, Sprecher des Technischen Hilfswerks am Mittwoch. Nach Angaben der Stadtverwaltung wurden die Straßen zwischen Ruthe und Sarstedt sowie zwischen Ruthe und Heisede zunächst gesperrt. Auch weite Teile der Innenstadt wurden für den Verkehr abgeriegelt. Wegen der Sperrungen blieben am Mittwoch zwei Sarstedter Grundschulen geschlossen.

dpa

Mit ihrer knappen Ein-Stimmen-Mehrheit haben SPD und Grüne im niedersächsischen Landtag erstmals Sinti und Roma in die Migrations-Kommission des Parlaments aufgenommen.

29.05.2013

Zum Start der 23. Ferienaktion der hannoverschen Landeskirche für Tschernobyl-Kinder ist in Hannover am Mittwoch ein erstes Flugzeug aus Weißrussland gelandet.

29.05.2013

Mit der Aussage einer Lehrerin ist am Mittwoch der Prozess um den Mord einer Küsterin aus Braunlage vor dem Landgericht Braunschweig fortgesetzt worden. Angeklagt ist der 54 Jahre alte Ehemann.

29.05.2013