Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen SPD-Parteitag soll Weil zum Landeschef küren
Nachrichten Niedersachsen SPD-Parteitag soll Weil zum Landeschef küren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 20.01.2012
Spitzenkandidat Stephan Weil soll heute in Oldenburg auf dem Parteitag zum neuen Landesvorsitzenden der SPD gewählt werden.
Spitzenkandidat Stephan Weil soll heute in Oldenburg auf dem Parteitag zum neuen Landesvorsitzenden der SPD gewählt werden. Quelle: dpa
Anzeige
Oldenburg/ Hannover

Die Sozialdemokraten hatten bei einer Urwahl im vergangenen Jahr über den Herausforderer von Ministerpräsident David McAllister (CDU) bei der Landtagswahl 2013 abgestimmt.

Weil setzte sich dabei gegen den bisherigen SPD-Landeschef Olaf Lies durch. Dieser gab sein Amt daraufhin ab. Er kandidiert in Oldenburg nun als Stellvertreter von Weil.

Für den außerordentlichen Parteitag hat die SPD bewusst ein symbolisches Datum gewählt: genau ein Jahr vor der Landtagswahl. (dpa)