Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rund 71 Prozent der Emder Steuereinnahmen sind Gewerbesteuer
Nachrichten Niedersachsen Rund 71 Prozent der Emder Steuereinnahmen sind Gewerbesteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 02.05.2013
Emden/Hannover

Das geht aus einer am Donnerstag in Hannover vorgelegten Untersuchung des Bundes der Steuerzahler hervor. In der Rangliste folgt hinter Emden die Stadt Wolfsburg, dort sind 68,48 Prozent aller Steuereinnahmen Gewerbesteuern gewesen. Mit nur rund 30 Prozent Gewerbesteueranteil bilden Garbsen, Delmenhorst und Wilhelmshaven die Schlusslichter der Liste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Tierquäler hat in Belm im Kreis Osnabrück 16 Tauben Köpfe und Füße abgetrennt. Eine Joggerin fand die toten Tiere auf einem Feldweg an einem Baumstumpf, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

02.05.2013

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat dem Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit deutlich mehr Geld und Personal versprochen.

02.05.2013

Ein defekter Fernseher hat am Donnerstag vermutlich einen Zimmerbrand in Melle ausgelöst, bei dem ein Bewohner lebensgefährlich verletzt wurde. Der 40-Jährige sei in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher in Osnabrück.

02.05.2013